In der Bonhoefferstraße in Ober-Roden erfolgt eine grundhafte Sanierung der Fahrbahn und der Gehwege. Mit einem „wassersensiblen Ansatz" gehen die Arbeiter zu Werke und widmen dabei dem Thema „dosierte Versickerung von Niederschlagswasser" besondere Beachtung. Für die Generalüberholung der kurzen Verbindung zwischen Dieburger Straße und Friedensstraße wurde der Zeitraum vom 13. Januar bis voraussichtlich Ende April 2025 veranschlagt. Das bedeutet: Sperrung der Bonhoefferstraße. Umleitungsschilder weisen alternative Routen.
Aufgrund von Arbeiten an Versorgungsleitungen muss der Karnweg in Ober-Roden vom 15. Januar bis Ende März 2025 für den motorisierten Verkehr gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle auf einer Seite passieren.
Weil ein Baukran aufgestellt und dort auch Baumaterial gelagert wird, muss die Waldstraße in Ober-Roden vom 18. März bis zum 30. Juni 2025 in Höhe der Hausnummer 43 für den Autoverkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Absperrung auf der gegenüberliegenden Straßenseite passieren.
Ein Fertighaus wird in der Erich-Kästner-Straße mit Hilfe eines Autokrans montiert. Die Straße im Wohngebiet Rennwiesen muss deshalb vom 2. bis zum 4. April 2025 vor dem Grundstück mit der zukünftigen Hausnummer 74-76 für Autos gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.